Aus Krisen lernen und Neues schöpfen

Jeder von uns hat schon die ein oder andere knifflige Situation im Leben durchgemacht, der eine bereits mehrere, für den anderen
ist es Neuland…Für den einen ist das Glas immer voll, für den anderen immer leer – diese Gedanken entscheiden über Dich!
In jeder Krise steckt ein „Samen“ für Neues.
Lernen bedeutet zu entdecken und aufzudecken.
Ein Tipp um aus Krisen Chancen für Neues zu generieren: Ideen kreieren nach Descartes
Descartes unterscheidet drei Typen von Ideen:
· angeborene Ideen
· aus der äußeren Wahrnehmung kommende Ideen
· aus der inneren Einbildungskraft entstehende Ideen
Um Ideen in Handlungen umzusetzen, spielen Sie diese vier Leitgedanken durch:
1. Finde ein menschliches Bedürfnis, ein ungelöstes Problem
2. Bewältige alle wesentlichen Bestandteile des Problems
3. Gib einem alten Prinzip ein neues „Gewand“
4. Glaube an Dich, Deine Idee – und handle…
Deine fünf Schritte zur Formulierung von Ideen:
I. Sammle Material, wann immer Du kannst (halte Informationen, die Dich fesseln fest z.B. indem Du diese notierst, auf Band sprichst o.ä.)
II. Überprüfe die Fakten (Woher stammen diese Informationen? Welche Beweggründe stehen hinter den Informationen? Welche Aussagekraft haben die Informationen?)
III. Entspann Dich, und lass das ganze Thema fallen (lass es in Dir ruhen…es kommt sowohl der richtige Zeitpunkt als auch die entsprechende Fähigkeit zu Dir…)
IV. Sei bereit dafür, die Idee zu erkennen und willkommen zu heißen, wenn sie kommt (vertraue Deinem Bauchgefühl…)
V. Forme und entwickle deine Idee, sodass sie brauchbar wird (es muss nicht perfekt sein, um Nachfrage zu generieren!)
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Entdecken von: „neuem“; „altem wiederentdeckten“; „besonderem“; „stärkendem“; „befreiendem“ und Aufdecken von: „eingefahrenem“; „vergessenem“; „Glaubensmustern“; „Ängsten & Zwängen“; „aufgezwungenem“…

ANFRAGE

    Wählen Sie die Art der Leistungen:

    Was konkret können wir für Sie tun?

    Kontaktdetails: